top of page
20220620_hypnowriting_box_ursula-0085.jpeg

Mein Wissen
für Ihre
Entwicklung

Hypnowriting und Hypnosystemisches Coaching mit Ursula Neubauer in Wien (Wiener Couch) und online

URSULA
NEUBAUER

Als ich ursprünglich Germanistik und Psychologie/Philosophie studiert habe, habe ich nicht geahnt, in welcher Weise ich mit diesen Disziplinen mal arbeiten würde.

 

Aber ich mag Überraschungen und Neues. Und vor allem liebe ich Weiterentwicklung. Ihre genauso wie meine eigene.

​

Ich bin übrigens sehr neugierig (das hatte mir mit 36 nochmal einen Studierendenausweis beschert) und durchaus auch kritisch. Meine Lieblingsfrage, die inzwischen auch viele meiner Klient*innen mögen, weil es damit hinderlichen Überzeugungen und blockierenden Stories an den Kragen geht, lautet:

"Und das sagt wer?"

​

​

MAG. URSULA NEUBAUER, MSc.

Ich bin Hypnowriting®-Coachin, Hypnosystemische Coachin, Germanistin, Autorin und Pädagogin und arbeite mit modernen Hypnose-Techniken und Schreibtherapie in Wien und online, im Einzelsetting, im Zweiersetting und mit Teams und Gruppen; Ich war Texterin und Konzeptionistin und viele Jahre  als Journalistin und Stellvertretende Chefredakteurin eines Magazins tätig. 

 

Sprache, Kommunikation und die Arbeit mit Vorstellungen, Metaphern und Storytelling war, egal wie ich es beruflich gerade ausgelebt habe, schon immer ganz mein Ding. Mein "Wofür" in Bezug darauf, wie ich dieses Wissen und meine langjährige Erfahrung einsetze, hat sich einfach irgendwann geändert.

Heute tue ich es für Sie. Für Ihre persönliche Weiterentwicklung.

Aus voller Überzeugung. Und mit ganzem Herzen.

Wir ändern Ihre Story, damit ändert sich Ihr Leben!
Ihre Ursula Neubauer

AKADEMISCHE
AUSBILDUNGEN VON
URSULA NEUBAUER

  • Masterstudium "Hypnosystemisches Coaching" an der Milton Erickson Akademie in Zusammenarbeit mit der SFU Wien, 2019-2021

  • Studium der Germanistik und Psychologie/Philosophie (LA) an der Uni Wien, 2002-2007

WEITERBILDUNGEN UND BERUFLICHE STATIONEN

Hypnowriting und Hypnosystemisches Coaching mit Ursula Neubauer in Wien (Wiener Couch) und online

Ich liebe Weiter-
entwicklung und
Wachstum.
Und Sie?

  • Lehrgang "Supervision" am Wifi Wien

  • Fortbildung "Hypnosystemische Aufstellungsarbeit" bei Gunther Schmidt

  • Fortbildung "Hypnosystemische Masterclass" bei Andreas Kollar

  • Autorin und Entwicklerin der Anti-Stress-Tagebuchbox "Gestärkt statt gestresst", 2022

  • Fortbildung "Syst Strukturaufstellungen" bei Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibed

  • Entwicklung der eigenen Methode "Hypnowriting®"

  • Autorin „Schau gut auf dich – Wie dich Selbstfürsorge gesund und stark macht“, gemeinsam mit Dr.med. Tobias Conrad (Goldegg Verlag), als Buch, E-Book und Hörbuch erschienen

  • Fortbildung "Hypno meets Brainspotting" bei Andreas Kollar, Mega

  • Fortbildung "Hypnotherapie bei Schuld, Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen" bei Ortwin Meiss

  • Diverse Fortgeschrittenen-Seminare bei Agnes Kaiser Rekkas

  • Fortbildung "Hypnosystemisches Konfliktmanagement" bei Gunther Schmidt
  • Zertifizierte Linc-Personality-Profiler-Coachin
  • Zertifizierte Schreibtherapeutin (2018, Köln)
  • Seminarleiterin Autogenes Training (2018, Köln)
  • Ausbildung an der Hamburg School of Ideas (Text, Strategie, Konzeption)
  • seit 2020 Kooperationspartnerin der "Wiener Couch"
  • Stv. Chefredakteurin eines Magazins mit Schwerpunkt Psychologie
  • Trainerin in der Organisationsentwicklung für Teamentwicklung, Generationenmanagement, Führungskräfteentwicklung
  • Journalistin für TV und HF (ORF)
bottom of page