Hypnowriting und Hypnosystemische Coachin, Konfliktklärerin und Autorin Ursula Neubauer hat Germanistik, Psychologie und Hypnosystemik studiert und lebt und arbeitet in Wien

Mein Wissen
für Ihre
Entwicklung

Hypnowriting und Hypnosystemisches Coaching mit Ursula Neubauer in Wien (Wiener Couch) und online

URSULA MARIA NEUBAUER

Als ich ursprünglich Germanistik und Psychologie studiert habe, hab ich nicht geahnt, in welcher Weise ich mit diesen beiden Disziplinen mal arbeiten würde.

 

Aber ich mag Überraschungen und Neues. Und vor allem liebe ich Weiterentwicklung. Ihre genauso wie meine eigene.

Ich bin übrigens sehr neugierig (das hatte mir mit 37 nochmal einen Studierendenausweis beschert) und durchaus auch kritisch. Meine Lieblingsfrage, die inzwischen auch viele meiner Klient*innen mögen, weil es damit hinderlichen Überzeugungen und blockierenden Stories an den Kragen geht, lautet:

"Und das sagt wer?"

MAG. URSULA MARIA NEUBAUER, MSc.

Ich bin Hypnowriting®-Coachin, Hypnosystemische Coachin, Kooperationspartnerin

der Wiener Couch und arbeite mit Hypnose in Wien und online; ich bin Autorin, hab eine Ausbildung als Schreibtherapeutin, eine als Texterin und Konzeptionistin und war lange als Journalistin und Stellvertretende Chefredakteurin eines Magazins tätig. 

 

Sprache, Kommunikation und die Arbeit mit Vorstellungen, Metaphern und Storytelling war also, egal wie ich es beruflich grade ausgelebt habe, schon immer ganz mein Ding. Mein "Wofür" in Bezug darauf, wie ich dieses Wissen und meine Erfahrung einsetze, hat sich einfach irgendwann geändert.

Heute tue ich es für Sie. Für Ihre persönliche Weiterentwicklung.

Aus voller Überzeugung. Und mit ganzem Herzen.

Wir ändern Ihre Story, damit ändert sich Ihr Leben!
Ihre Ursula Neubauer

AKADEMISCHE
AUSBILDUNGEN VON
URSULA MARIA NEUBAUER

  • Masterstudium "Hypnosystemisches Coaching" an der Milton Erickson Akademie in Zusammenarbeit mit der SFU Wien, 2019-2021

  • Studium der Germanistik und Psychologie (LA) an der Uni Wien, 2002-2007

WEITERBILDUNGEN UND BERUFLICHE STATIONEN

Hypnowriting und Hypnosystemisches Coaching mit Ursula Neubauer in Wien (Wiener Couch) und online

Ich liebe Weiter-
entwicklung und
Wachstum.
Und Sie?

  • Seit 2020 Kooperationspartnerin der Wiener Couch/Wiener Coach

  • Entwicklung von "Hypnowriting®" und des "Wiener Hypnowriting® Modells, WHWM®"

  • Autorin „Schau gut auf dich – Wie dich Selbstfürsorge gesund und stark macht“, gemeinsam mit Dr.med. Tobias Conrad (Goldegg Verlag), als Buch, E-Book und Hörbuch erschienen

  • Initiatorin des Programms "Storytelling 360 Grad" für authentischen Erfolg

  • Fortbildung "Hypnotherapie bei Schuld, Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen" bei Ortwin Meiss.

  • Fortbildung "Selbsthypnose" bei Agnes Kaiser Rekkas

  • Fortbildung "Hypnosystemisches Konfliktmanagement" bei Gunther Schmidt
  • Zertifizierte Linc-Personality-Profiler-Coachin
  • Zertifizierte Schreibtherapeutin (2018, Köln)
  • Seminarleiterin Autogenes Training (2018, Köln)
  • Ausbildung an der Hamburg School of Ideas (Text, Strategie, Konzeption)
  • Stv. Chefredakteurin eines Magazins mit Schwerpunkt Psychologie
  • Trainerin in der Organisationsentwicklung für Teamentwicklung, Generationenmanagement, Führungskräfteentwicklung
  • Journalistin für TV und HF (ORF)